Die Must-Haves
Schon monatelang freuen sich Kinder auf die Ostereiersuche und den Osterhasen. Und die Erwachsenen? Die freuen sich auf den Osterbrunch. Damit der Brunch auch ein Schlaraffenland für alle bleibt, zeigen wir Ihnen, was auf keinen Fall fehlen darf.
Dekoration
Ein Osterbrunch besteht nicht nur aus Speis und Trank, sondern lebt auch von seiner Dekoration. Die freundlichen Farben des Frühlings, schön bemalte Eier oder Hasenservietten: Die Bandbreite an Dekoelementen für Ostern ist riesig. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob jung oder alt, gemeinsam oder alleine: Dekorieren macht Spass! Seien Sie mutig mit Farben und kombinieren Sie zum Beispiel Pastellfarben wie Violett, Türkis, Orange und Gelb. Für die frische Brise auf dem Tisch sorgen Blumen wie Tulpen, Osterglocken oder Hyazinthen. Bleiben Sie auch bei der Auswahl der Blumen bestmöglich im Farbschema. Für den maximalen Osterkick sorgen zum Beispiel schön bemalte oder dekorierte Eier im Eierkarton und Servietten in Hasenohr-Form. Bringen Sie Frühlingsgefühle auf den Tisch.
Marcel Küng
Chefredaktor und Organisationstalent
Marcel's Tipp
Wer kennt's nicht? Die Gäste kommen und gleichzeitig muss man in der Küche den Kochlöffel schwingen. An solchen Anlässen hat man oft das Gefühl, man ist überall und nirgendwo. Vor einigen Jahren aber habe ich für mich herausgefunden, dass ich meinen Gästen nur noch Gerichte serviere, die ich grösstenteils vorbereiten kann. Der Brunch eignet sich dazu hervorragend. Nahezu alles kann man schon vorab portionieren und anrichten. Mein Tipp: Arbeiten Sie mit Listen. Gerade bei so vielen verschiedenen Komponenten zahlt es sich aus, mit einer Aufstellung des Manufakts zu arbeiten und diese schon vorzubereiten.