In eigener Sache – die SPAR Eigenmarken
Unsere feinen und preislich attraktiven SPAR Eigenmarkenprodukte kennen Sie bestimmt. Sie sind seit vielen Jahren ein erfolgreicher Teil unseres Angebots und werden immer beliebter. Um Ihnen noch mehr Auswahl und Orientierung bieten zu können, haben wir unser Eigenmarkenangebot neu strukturiert und auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Wir stellen Ihnen unsere Preiseinstiegsmarke N°1, das SPAR Alltagssortiment und SPAR Natural näher vor.
«Mein Team hat unzählige Stunden damit verbracht, die richtigen Lieferanten zu finden und mit Ihnen ein Sortiment zu entwickeln, das das SPAR Eigenmarkenangebot auf ein ganz neues Level hebt», umschreibt Thomas Hostettler, Geschäftsleiter Einkauf SPAR, den anspruchsvollen Prozess der letzten Monate.
Denn anders als bei den «normalen» Markenprodukten stehen wir als SPAR bei den Eigenmarken mit unserem eigenen Namen hinter den Produkten. Deshalb ist es umso wichtiger, dass jedes Detail stimmt. Und zwar egal, welcher Preiskategorie die Produkte angehören, von günstig bis etwas höher positioniert. Unser Motto bei allem lautet für Ihren Genuss: die beste Qualität zum bestmöglichen Preis.
N°1 für alle, die ganz besonders auf den Preis achten
Mit N°1 wird Einkaufen in Ihrem SPAR Supermarkt noch günstiger und Sie müssen dabei keine Kompromisse bei der Qualität machen. Das N°1 Sortiment ist so aufgebaut, dass Sie in Ihrem SPAR Supermarkt in praktisch allen Lebensmittelkategorien und für viele weitere Güter des täglichen Bedarfs ein N°1 Produkt zur Auswahl haben.
Hunderte von hochwertigen Produkten für den günstigen Alltag
Den grössten Teil unseres Eigenmarkensortiments trägt einzig das SPAR Logo. Damit zeichnen wir alle Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfes aus, die hochwertige Markenqualität zum günstigen SPAR Eigenmarkenpreis bieten. Diese Produkte lassen wir bei nationalen und internationalen Markenherstellern nach unseren Wünschen produzieren. Anders als bei den anderen Eigenmarken-Linien bieten wir in diesem Segment auch eine Fülle von alltäglichen Produkten für Küche, Haushalt und Bad an. Von A wie Apfelsaft bis Z wie Zahnpasta decken wir alle möglichen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ab. Und falls Sie in Ihrem SPAR Supermarkt etwas vermissen, sprechen Sie mit dem Marktleiter oder der Marktleiterin. Wir sind immer wieder froh, wenn wir direkt Anregungen erhalten, um unser Sortiment zu erweitern und zu verbessern.
Mit SPAR Natural – ernährungsbewusste Linie mit hohem Bio-Anteil
Wir achten bei allen unseren Eigenmarkenprodukten auf eine nachhaltige Produktion. Auch bei den Verpackungen unternehmen wir viel, um Gewicht und Material zu sparen. Bei unserer Bio-Range SPAR Natural legen wir darauf natürlich besonderen Wert. Da auch der Transport eine wichtige Rolle in der Umweltbilanz spielt, kaufen wir die Bio Produkte möglichst in der Nähe ein. Das ist leider nicht bei allen Produkten möglich, da uns die Natur gerne selbst mal einen Strich durch die Rechnung macht. So lässt sich beispielsweise Kaffee beim besten Willen nicht in unseren Breitengraden anbauen. In diesem Fall haben wir dafür unseren Innovationsgeist eingesetzt, um dem Versprechen von SPAR Natural trotzdem gerecht zu werden, und haben mit unserem Kaffeelieferanten eine kompostierbare Kapsel entwickelt.
Höchste Qualität in innovativer Verpackung
Wie das Kaffeebeispiel zeigt, spielt bei SPAR «Bio» nicht nur in der Produktion eine wichtige Rolle. Wir halten den Umweltgedanken über den ganzen Lebenszyklus eines Produktes hoch. Bei den Kartoffeln verwenden wir beispielsweise Verpackungen aus Monomaterial. Dieses kann mehrfach rezykliert werden. Dadurch sparen wir jährlich gut 7 Tonnen Polyethylenkunststoff ein. Eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass ein Beutel nur wenige Gramm wiegt. Bei aller Liebe zur technischen Innovation steht für uns immer die Qualität an vorderster Stelle. Mit unseren Lieferanten verbinden uns langjährige Beziehungen, grosses Vertrauen und ein gemeinsames Verständnis. So können Sie sicher sein, dass Sie immer eine gute Wahl treffen, wenn Sie sich für eines unserer Eigenmarkenprodukte entscheiden.